New York Skyline Cake… es geht auch rund

Ich liebe neue Herausforderungen und Motivtorten, die neue Techniken erfordern. Ein Projekt kann kaum genug Planung und Vorbereitungszeit erfordern, dann macht es richtig Freude, ein neues Kunstwerk zu gestalten.

Aus diesem Grund wollte ich diese Torte eigentlich nicht machen, hatte ich doch bereits den New York Skyline Cake vor ein paar Wochen gemacht.

Naja, ich habe mich also breitschlagen lassen, aber unter einer Bedingung: Ich wollte sehen, wie die New York Skyline als durchgängiges Panorama wirkt. Und siehe da…

I love New York Cake… es geht auch rund

New York Skyline Cake

Mein ursprünglich Plan war, das Farbschema bei der runden Torte abzuändern. Einen Sonnenuntergang im Hintergrund und eine Schattierung von Rot auf Orange. Allerdings scheiterte dies wieder an den Wünsche unserer Freundin, die sich die Torte gewünscht hatte. Schwarz weiß, genau wie der Skyline Würfel sollte die Torte sein.

Ich finde, trotz des Mangels an Innovation, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Geschmeckt soll die Sachertorte darunter jedenfalls haben. Welche Ausführung gefällt euch besser? Rund oder eckig? Ich bin gespannt.
Hier nochmal der direkte Vergleich:

new york

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...