Hochzeitstorte … alles “Spitze”

Nach dem Vorgeschmack für das Standesamt am Freitag folgt die Kür… eine dreistöckige Hochzeitstorte.
Und diese Torte sollte eine echte Herausforderung werden, denn die Vorgaben waren folgende:
Das Thema der Hochzeit: Spitze
Die Farben der Hochzeit: Lila, pink und orange

Kennst du schon mein Buch HEIMAT?

Mann backt Heimat

Die besten Rezepte aus Österreich! Ob Klassiker wie Buchteln und Kaiserschmarrn, oder Kuchenklassiker. In diesem Buch finden sich alle österreichischen Highlights! Ein echtes Buch für jeden Tag!

Im Shop bestellen

Hochzeitstorte … alles Spitze

Klingt einfach? Hatte ich auch gedacht, bis ich feststellte, dass Orange und Lila ein ordentlicher Kontrast sind und es gar nicht so einfach ist daraus eine Torte zu entwerfen, die nicht nicht poppig sondern in erster Linie edel wirkt.

Nach unzähligen Stunden des Planens und Ausprobierens von Magic Decor, und weiteren über 25 Stunden Arbeitszeit für beide Projekte zusammen war ich auf das Ergebnis dann doch ziemlich stolz.

Hochzeitstorte Spitze small

[Ihr fragt euch, warum Kuchen zusammenfallen, oder… wie viel Mixen verträgt ein Teig? Mehr dazu in meiner Backschule: einfach hier klicken!]

Bin gespannt auf eure Kommentare, der backende Mann

Mann backt Blog Backen Dekorieren Motivtorten

Marian

Hochzeitstorten designen, Cupcakes und (Motiv)torten zu planen und gestalten ist meine größte Leidenschaft. Am liebsten Samstag abends zu später Stunde...

Ich liebe die Herausforderung und die Vielseitigkeit, die ein Food Blog mit sich bringt: Planen, Backen, Ausprobieren, Fotografieren, Dekorieren und das Ganze dann auf Mannbackt.de zu präsentieren.

Das Ergebnis könnt ihr jeden Tag auf`s Neue bestaunen...